Die Ausbildung zum_zur Garten- und Grünflächengestalter_in mit Zusatzmodul Landschaftspflege ist eine Facharbeiter_innen-Intensivausbildung für arbeitslose Personen, die ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben können, keine verwertbare Ausbildung besitzen oder sich höher qualifizieren möchten.
Ausbildungsgelände: im Vordergrund Schaugärten
Der 13 Monate dauernde Lehrgang mit Unterkunftsmöglichkeit vor Ort bietet eine gediegene Basisausbildung (Lehrabschluss) im Landschaftsgartenbau und ein Zusatzmodul zur Vermittlung vertiefter ökologischer Kenntnisse und Fertigkeiten.
Betriebe, Kommunen und auch wissenschaftliche Einrichtungen schätzen die Absolvent_innen des Kurses wegen ihrer breit gefächerten Ausbildung und ihren ökologischen Kenntnissen.
Wir verbinden mit der Ausbildung Mensch, Natur und Arbeit
Ein Video in Zusammenarbeit mit dem Leiter des AMS Zwettl Hr. Kurt Steinbauer zu unserer Facharbeiter_innen-Intensivausbildung Garten- und Grünflächengestaltung mit Zusatzmodul Landschaftspflege
Bei Interesse bitte mit der Kursleitung Kontakt aufnehmen:
DI (FH) Christoph Fach Tel. 0664/80348301 oder unter Tel. 02826/21166 zu den Bürozeiten 7.00 – 12.00 Uhr oder mit Ihrer regionalen AMS Geschäftsstelle.